+34 922 750 410
Buchen Sie jetzt

Teneriffa, Kanarische Inseln Spanien

Der Teide auf Teneriffa ist ideal für einen Tagesausflug in Los Cristianos

Mit vielen Attraktionen bieten die wichtigsten Touristenorte Teneriffas (Los Cristianos, Las Americas) mehrere Themenparks und Attraktionen vor der Haustür, darunter den Siam Park, den Aquapark (Wasserpark), den Ökologischen Park Las Aguilas, den Teneriffa Zoo und zahlreiche lokale Unterhaltungsmöglichkeiten. Golfer werden auch nicht enttäuscht sein. Auf Teneriffa befinden sich fünf Meisterschaftsgolfplätze, von denen sich vier im Süden der Insel befinden, darunter Golf Del Sur, Amarilla Golf, Golf Costa Adeje und Golf Las Americas. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Golfseite auf Teneriffa.

Der Norden der Insel erhält etwas mehr Niederschlag und ist daher viel grüner und üppiger mit Vegetation und Kiefernwäldern. Eine Reihe beliebter Attraktionen befinden sich im Norden der Insel, darunter der Loro Park und der Zoo von Puerto de La Cruz sowie der angeblich 2000 Jahre alte "Drachenbaum" von Icod de Los Vinos. In den nördlichen Dörfern ist mehr vom typischen kanarischen Lebensstil erhalten geblieben, und die wunderschöne kanarische Architektur von La Laguna und La Orotava verleiht Teneriffa einen echten Geschmack.

Die dramatischsten Szenen der Insel sind in den Bergen. Wenn Sie die mit Kiefernwäldern bewachsenen Hänge hinaufsteigen, gelangen Sie zum Krater des längst erloschenen und teilweise eingestürzten Vulkans, der das Amphitheater und den Nationalpark Las Cañadas mit seiner spektakulären Mondlandschaft und dem hoch aufragenden Teide (3718 m) bildet, der sich aus seinem Herzen erhebt. Im Winter mit Schnee bestäubt ist der Teide der höchste Berg Spaniens. Eine Seilbahn bringt die Besucher bis auf 100 m zum Gipfel (wetterabhängig). Von oben kann man an einem klaren Tag die Aussicht auf alle sieben Kanarischen Inseln genießen. Sobald Sie ankommen und das angenehme, das ganze Jahr über warme, sonnige Klima erleben (das nicht so streng ist wie das Mittelmeer), werden Sie feststellen, warum die Kanaren als die glücklichen Inseln bekannt sind.

Sie müssen nicht in einem Hotel in Los Cristianos übernachten. Schauen Sie sich unser Angebot an Ferienwohnungen auf Teneriffa in den Paloma Beach Apartments an.

Finden Sie Flüge nach Teneriffa.

Teneriffa verwandte Links

+34 922 750 410
Book Now

Tenerife, Canary Islands Spain

Mount Teide in Tenerife, great for a day out while on holiday in Los Cristianos

With many attractions, Tenerife's major tourist resorts (Los Cristianos, Las Americas) have several theme parks and attractions on their doorsteps, including Siam Park, Aqua Park (Water Park), Ecological Park Las Aguilas, Tenerife Zoo and plenty of local entertainment. Golfer's won't be disappointed either, Tenerife is home to five championship golf courses, four of which are located in the south of the Island including Golf Del Sur, Amarilla Golf, Golf Costa Adeje and Golf Las Americas. See our Tenerife golf pagefor more information.

The north of the island gets slightly more rainfall and is consequently far greener and lush with vegetation and pine forests. A number of popular attractions are located in the north of the island including the Loro Park and Zoo of Puerto de La Cruz and the alleged 2000 year old "Dragon Tree" of Icod de Los Vinos. More of the typical Canarian lifestyle has remained in the northern villages and the beautiful Canarian architecture of La Laguna and La Orotava give a real flavour of Tenerife.

The most dramatic scenes on the island are in the mountains. Traveling up the slopes which are covered in Pine forests you rise to the crater of the long extinct and partially collapsed volcano forming the Las Cañadas Amphitheatre and National Park with its spectacular lunar landscape and the towering Mount Teide (3718m) rising from its heart. Dusted with snow in the winter Mount Teide is the highest peak in Spain, a cable car takes visitors to within 100m of the summit (weather permitting) and views of all seven Canary Islands can be enjoyed on a clear day from the top. Once you arrive and experience the pleasant all year warm, sunny climate (which is, not as severe as the Mediterranean) you'll realise why the Canaries are known as the fortunate islands.

You don't need to stay in a hotel in Los Cristianos; check our range of Tenerife holiday apartments at Paloma Beach Apartments.

Find Flights to Tenerife.

Tenerife related Links